Startseite   Über uns   Termine   Blog   Bilder   Gästebuch   Kontakt   Shop   Logo   Links  

Blog




25.09.2021

Ihr könnt uns gern wieder engagieren!


Gern spielen wir wiede für euch. Egal ob ihr ein Gemeindefest plant, einen rockigen Gottesdienst, einen offenen Abend oder so was in die Richtung, - sprecht uns an!


11.09.2021


Wort zum Samstag und Jesus-Rockn´n-Roll zum Adorfer Stadtfest 2021

 

„ Es wird kein Zelt zum Stadtfest aufgestellt“ -also auch kein „dag-Gottesdienst“ am Sonntag, wie in den letzten Jahren. Deshalb kam bald die Idee auf, eine Beteiligung unserer Kirchgemeinde direkt zum Stadtfest am Samstag zu organisieren. Und so entstanden neue und bewährte Aktionen vor und hinter den Kirchentüren:

Eine Bühne vor der Kirche in Zusammenarbeit mit dem Verein Kleinstadtperspektiven e.V. mit dem „Wort zum Samstag“ von Pfr. Wagner + Walz-Band und Live-Musik mit: „Freunde im Süden“, Songs vom Leben und Glauben mit: „Grain“, Covermusic mit „Noise for neighbors“ und Ska-music mit „Rambanbam“, ein Straßen-Cafè direkt vor der Kirche, ein Zelt mit Bastelangeboten, die „offene Kirche“, Tanzen im Kreis und eine Mit-Mach-Straßenkreideaktion mit Fragen an Gott sowie Percussion von DrumHerum.

Gott schenkte gutes Wetter zu Allem und so herrschte reger Betrieb vor der Bühne, ein Ausverkauf der vielen selbstgebackenen Kuchen, gute Laune und dem Gefühl, endlich mal wieder miteinander feiern zu können. Gott sei Dank!

Vielen Dank auch an alle, die mitgeholfen haben und sich mitbeteiligten: dem Verein Kleinstadtperspektiven – mit euch hat die Arbeit richtig Spaß gemacht!, den Helfern beim Zelt- und Bühnenauf- und abbau, unserem Techniker für Ton und Licht von früh-bis nachts, den Kuchenbäckern und den Kuchenverkäufern, dem Mikita-Team, unserem Pfarrer für die Predigt, den Musikern und Tänzern, den Trommlern, den Helfern in der Offenen Kirche, der Hüpfburgenaufsicht und der Akteurin der Straßenkreideaktion.

Der Erlös des Straßencafès (alle Kuchen wurden gespendet) geht an unsere Miktita zum Erwerb neuer Spielgeräte.

Lust auf mehr? – Es gibt demnächst wieder die Gelegenheit, dass wir uns als Kirchgemeinde in Adorf mitbeteiligen, denn der Weihnachtsmarkt  am 3. Adventwochenende bietet dazu beste Gelegenheit. Wer Ideen hat und mitmachen will – bitte sprecht unseren Pfarrer oder mich an!_Hartwig Schmidt


23.04.2020

Aufgrund der aktuellen Beschränkungen des öffentlichen Lebens können wir derzeit keine Auftritte vereinbaren.

Auf der Website unserer Kirchgemeinde: www.kirche-adorf.de haben wir jedoch bereits einen Gottesdienst online gestellt, bei dem auch wir zu hören und zu sehen sind. Ein neuer Gottesdienst ist in Arbeit und ist dann auch auf der Website unserer Kirchgemeinde zu finden.

Bleibt behütet und gesund und werft Euer Vertrauen auf Gott nicht weg!

Wir hoffen, wir sehen und hören uns bald mal wieder!


17.01.2014

Auf ein Neues!

Wir sind aus unserem feuchten und viel zu kleinem Probenkeller ( es war wirklich ein Keller)

in neue größere und vor allem trockene Räume umgezogen.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Auftritte oder wie heist das jetzt "gigs"  


16.02.2012

wir proben und spielen wieder. Termine sind in diesem Jahr noch paar machbar.


14.09.2011 Ausfall

 

leider müssen wir die nächsten Termine erst mal absagen, da

unser 2. Gitarrist sich einen Gipsarm zugelegt hat.


09.03.2011 Aktuelles:

Besetzungstechnisch hat sich wieder etwas geändert:
Als Unterstützung für Doreen haben wir mit Uta Weller eine zweite Sängerin für grain gewinnen können.

Ersatz für unseren weggezogenen und mittlerweile auch verheirateten Tastenvirtuosen Roland haben wir nach langer Pause auch gefunden: Am Keyboard bei grain nun Holm Oettel!




18.04.2010 Längst fällige Infos...


Nun gibt es von den Langes 3 in der Band...

Nein, keine Schwester von Markus und Sebastian hat sich zu uns gesellt,

Markus hat Doreen im Juni 2009 geheiratet. \"\\"\\\\"\\\\"\\"\"

Mittlerweile sind sie Eltern eines kleinen Sohnes, weshalb Doreen

zurzeit bei den Auftritten nicht dabei sein kann.

 

 

Seite(n):
© 2001-2022 GRAIN Impressum       powered by Chris Seifert - Programmierservice.       Keywort Counter Besucher